6a auf der ImEx

Farbenreiche 6a auf der ImEx  in der Alten Nationalgalerie

 Man könnte schon fast den Eindruck bekommen, wir lieben das Fach Kunst.

Am 3. September konnten wir in die wohl angesagteste Gemäldeausstellung der Stadt. Viele der Bilder waren auch wirklich schön, wir konnten die Unterschiede von expressionistischen und impressionistischen Malereien gut erkennen.

Einige Maler, wie Monet,Renoir,August Macke und Franz Marc kannten wir sogar schon.

Die Führung selbst war am Anfang sehr interessant, leider waren die Bildbetrachtungen dann doch soooo lang, dass es selbst unserer Lehrerin zu langweilig wurde. Zum Glück hat sie es der Frau gesagt und so wurde es dann besser.

Zum Schluss sind wir noch im Entenmarsch durch die Ausstellung und fanden noch die bunten Kühe von Franz Marc. Ein lustiges Bild.

{gallery width=900}gallery/Kunst/ImEx{/gallery}