Die tollen Tage der 6a – Teil 3 bis zu den Winterferien

Die tollen Tage der 6a – Teil 3 bis zu den Winterferien

Die tollen Tage der 6a – Teil 3 bis zu den Winterferien 150 150 Inklusiver Campus Spandau

Darf man den Tod feiern?

Die Klasse 6a ist zum Friedhof gelaufen. Da haben wir uns Gräber angeschaut. Wir haben dort Informationen über Gräber aufgeschrieben.
Zum Beispiel:
Wann sie starben und wann sie geboren wurde.
Wir haben sogar Eichhörnchen gesehen. Sie waren echt süß. Verschiedene Vögel konnte man auch sehen.
Das war ein schöner Tag. Und es hat jedem gefallen obwohl es ein Friedehof war!

2 Tage Leben retten geübt

Am ersten Tag haben wir verschiedene Notrufnummern kennengelernt. Danach haben wir gelernt, wie man den Arm mit dem Dreiecktuch stützt. Nach dem Dreiecktuch haben wir gelernt und getestet, wie ein Druckverband geht. Anschließend haben wir die stabile Seitenlage gelernt und auch wieder ausprobiert. Man muss zu der Person hingehen und sie laut ansprechen. Wenn sie nicht ansprechbar ist, muss man sie etwas schütteln und nochmal gucken, ob sie ansprechbar ist. Danach muss man den
,,Kaktus“ machen. Da nimmt man die rechte Hand und legt sie kaktusförmig hin. Dann winkelt man das linke Bein an und legt sie auf die rechte Seite. Das war der erste Tag.
Am zweiten Tag haben wir dann alles wiederholt.
Ich fand alles sehr cool und interessant und freute mich, dass wir kleine Geschenke bekamen. Für die Zukunft ist toll, dass wir nun Menschen im Notfall helfen können.

Möge die Vielfalt mit uns sein

Am Montag dem 23.Januar 2023 war ich mit meiner Klasse auf der Grünen Woche. Es gab auf der Grünen Woche Länder die ihre Produkte vorstellen. Auch Berlin und Brandenburg waren vertreten. Mir hat es gefallen, dass wir auch ein paar Produkte probieren durften. Am besten hat mir gefallen, dass es Traktoren und eine Kletterwand gab. Auch Geschenke konnten wir mit nach Hause nehmen. Auf der Grünen Woche haben wir außerdem Tiere gesehen, wie zum Beispiel Ziegen, Kühe, Hunde und Katzen.

Ausflug der Klasse 6a zum Friedrichstadtpalast

Am 26.Januar 2023 ist die Klasse 6a zum Friedrichstadtpalast gefahren, um die Show „Labyrinth der Bücher“ zu sehen. Die Klasse hat sich um 14:20 Uhr an der Bushaltestelle 134 getroffen, als alle da waren ,sind wir losgefahren. Mit dem Bus 134 sind
wir bist Rathaus Spandau gefahren und dann in die S-Bahn S3 eingestiegen. Mit der S3 sind wir bist Bahnhof Berlin-Friedrichstraße gefahren. Dort angekommen, bekamen wir unsere Karten. Die Kinder +Lehrer(Erwachsene) haben 16 Uhr hat die Show angefangen. Sie haben gesungen, getanzt, geredet. Mit einer großartigen Lasershow wurde das Musical unterstützt. Das war richtig toll. Dann sind wir zurückgefahren. Um ca. 19 Uhr ist unsere Klasse an der Schule angekommen Es war schon dunkel. Alle sind schnell nachhause gegangen. Das war der tolle Ausflug der Klasse 6a zum Friedrichstadtpalast.