Luther war hier – und wir waren bei Luther…

Am 16. Oktober fuhren alle 6. Klassen nach Wittenberg. Im Rahmen der Projektwoche begaben wir uns auf die Spuren Martin Luthers. Die Stadtführungen waren sehr interessant und unterhaltsam und der goldene Oktober schenkte uns diesen Stadtspaziergang bei strahlendem Sonnenschein.
Am 16. Oktober fuhren alle 6. Klassen nach Wittenberg. Im Rahmen der Projektwoche begaben wir uns auf die Spuren Martin Luthers. Die Stadtführungen waren sehr interessant und unterhaltsam und der goldene Oktober schenkte uns diesen Stadtspaziergang bei strahlendem Sonnenschein.
 
Somit funkelten die goldenen Elemente in all ihrer Pracht. Die Innenstadt von Wittenberg ist so voll mit Geschichte, dass wir gefühlt alle 5m etwas zum Staunen hatten.
Am Ende ging es dann noch vor die berühmte Schlosskirchentür und in die Schlosskirche. Alles in Allem war es ein spannender und unterhaltsamer Tag. 
 
{gallery}/gallery/luther{/gallery}
 
Katja Kuke -Hartwig 
FK Geschichte