Dienstag 18 September 2018

Neues aus der Handballgrundschulliga!

Am 23.02. starteten wir wieder mit zwei Teams in der zweiten Runde der Handballgrundschulliga.

 

Team 1 mit Samet, Milan, Benjamin, Ilayda, Sara und Aslina musste kurzfristig noch auf Kutay verzichten, der sich am Donnerstag leider verletzte und uns von Zuhause die Daumen drückte. Da Kutay in der ersten Runde zu den besten Werfern gehörte, war dies ein herber Schlag. Aber das Team kämpfte gemeinsam mit viel Kampf- und Teamgeist um den Einzug ins Halbfinale in der Gruppe der besten Teams aus Runde 1. Man konnte deutlich sehen, wie hart alle trainiert hatten. Vor allem das Zusammenspiel untereinander und die Deckungsarbeit gelangen noch einmal deutlich besser als in Runde 1. Leider reichte es trotz einer starken Leistung nicht für das Halbfinale. Viele knappe Pfostentreffer und ein Ausgleich in letzter Sekunde, den der Schiedsrichter nicht mehr gelten ließ, ließen den Traum platzen. Im April kann sich das Team in den Platzierungsspielen noch Platz 5 sichern.

Auch Team 2 musste auf zwei Spielerinnen verzichten, da Charlize und Nathalie uns durch Verletzungen ebenfalls nicht begleiten konnten. Afdal und Milena waren jedoch ein würdiger Ersatz und zeigten, was sie in der Handball AG alles gelernt haben. Zusammen mit Tobi, Malik, Hassan und Esra starteten sie mit einem großartigen 7:0 Sieg in die zweite Runde. Besonders erfolgreich war, dass sich wirklich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die zweite Runde endete für Team 2 mit einem tollen 2. Platz in ihrer Gruppe. In den Platzierungsspielen im April kämpfen sie dann um den 9. Platz des Turniers.

Insgesamt muss die Turnierteilnahme als großer Erfolg gesehen werden. Obwohl das Training erst im Herbst begonnen wurde, zeigten alle Kinder tolle Wurf und Abwehrleistungen und steigerten sich von Runde zu Runde stark. Das Highlight für alle Spieler wird im April das Wiedersehen mit Fuchsi auf dem Spiel der Füchse Berlin gegen Lugilund, für das sie Tickets gewannen.

Kooperationspartner

Client Section