Dienstag 24 April 2018

Am 5.6.2015 hatte die Schule einen Aktionstag "Mobililli" vom ACE. Es gab insgesamt 8 Stationen, vom Geschicklichkeitsparcour bis zur klingenden U-Bahn.

In Berlin sind in jedem Schuljahr mehr als 1300 Schülerlotsen als Verkehrshelfer im Einsatz. Für die Würdigung dieses wichtigen - meistens auch ersten - ehrenamtlichen Engagements für die jüngeren Mitschüler setzt sich die Landesverkehrswacht Berlin verstärkt ein. Mit einer ersten Aktion nimmt die Verkehrswacht wieder eine Kooperation auf, die es seit etlichen Jahren nicht mehr gegeben hat:
Freie Fahrt für die Berliner Schülerlotsinnen und Schülerlotsen auf einem großen Berliner Volksfest.

Am Dienstag, 12. Mai 2015, ab 15:15 Uhr begann die Begrüßung durch den Staatssekretär, Bernd Krömer, und dem Polizeipräsidenten, Klaus Kandt.
16:00 bis 18:00 Uhr Freifahrten und Rostbratwürste, Getränke, Obst usw.

Mit großer Begeisterung weihten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die neuen Fahrräder ein. Sie trainierten für die Radfahrprüfung, die sie in wenigen Wochen absolvieren. Jedes Jahr nehmen Kinder unserer Schule erfolgreich an dieser Prüfung teil. Im Rahmen der Verkehrserziehung finden an unserer Schule Aktionen wie zum Beispiel:
Mobillilli, Achtung Auto, Toter Winkel und das Fahrradturnier vom ADAC in regelmäßigen Abständen statt.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule beim Verkehrssicherheitstraining auf dem Schulhof

        

Am Verkehrssicherheitstag fand für die Klassenstufen 1 bis 5 ein Mobili-Trainingsangebot zur Wahrnehmungsschulung im Straßenverkehr statt.

An den einzelnen Stationen konnten wir Erfahrung sammeln und Geschicklichkeit üben. Alle hatten viel Spaß!

Die Klassenstufen 6 bis 8 trainierten ihre Geschicklichkeit mit dem Fahrrad beim ADAC-Parcour. Da kam man richtig ins Schwitzen!

Unsere Großen, Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10, bewährten sich als freundliche, hilfsbereite Betreuer und Coachs!

Der Tag war wieder eine "runde Sache"! Vielen Dank an das Vorbereitungsteam!

Kooperationspartner

Client Section