Zeitungsprojekt

Schüler & Medien – Zeitungsprojket der Klasse 6ai

Klaus Kordon:

„Meine Bücher sind wie meine Kinder“

Gibt es Berliner, die noch nie etwas von Klaus Kordon gelesen haben? Viele seiner Bücher für junge Leser sind zu Klassikern geworden – er selbst hat längst aufgehört, sie zu zählen. Um die 60 bis 70 dürften es sein, schätzt er. Die Liste seiner Bestseller reicht von „Die Flaschenpost“ über „Die roten Matrosen“ hin zu „Krokodil im Nacken“. Am 21. September wird er 70 Jahre alt.

Vier Morgenpost-Schülerreporter konnten ein Gespräch mit dem Schriftsteller führen – direkt in seinem Büro. Noch immer geht Klaus Kordon jeden Tag gegen 8.30 Uhr dorthin, um zu schreiben.

Jorin, Svenja, Jasmin und Gloria durften ihn in seinem Büro über die Schultern schauen.

 Bericht der Morgenpost