Die 4c auf dem Bauernhof

Die 4c auf dem Bauernhof

Die 4c auf dem Bauernhof 150 150 Inklusiver Campus Spandau

Im Rahmen des Kulturellen Lernens hat die Klasse 4c am Dienstag, den 17.5.2022 einen Ausflug auf einen Bio-Bauernhof in Märkisch Linden gemacht. Das Thema war „Meinem Schulessen auf der Spur!“.

Hier ein paar Eindrücke der Kinder:

„Gestern auf dem Bauernhof haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe hat die Kälber gefüttert, die andere Gruppe hat sich das Getreide angeschaut. Am Ende haben wir die Gruppen getauscht. […] Das schönste war, dass wir bei den Kälbern waren und sie füttern konnten. Das war sooo süß die zu streicheln, weil sie sooooo weich waren!!!“ (Kjara)

„Ich habe eine Kuh gemolken und ich habe einer Kuh Milch gebracht.“ (Darell)

„Ich habe Kälbchen gefüttert. Ich habe Kartoffeln gefunden. Ich habe ein Kalb geküsst. Wir haben Butter gemacht.“ (Esat)

„Das andere war, dass wir Butter gemacht haben und dass wir Kartoffeln mit Quark gegessen haben. Es war sogar ein dickes weißes Schaf da. Wir durften sogar Kartoffeln mit nach Hause nehmen.“ (Simon)

„Gestern war es toll. Es hatte Spaß gemacht. Es war toll!“ (Amed)

Ein großes Dankeschön an unsere Religionslehrerin Helene Bohr für die Organisation dieses wundervollen Projekttages. Ermöglicht wurde dies durch die Sarah Wiener Stiftung und RESTLOS GLÜCKLICH e.V. (https://www.restlos-gluecklich.berlin/schulessen)